• Black Facebook Icon

Komitee Musikschulgesetz JA  |  c/o Verband Zürcher Musikschulen VZM  |  Weberstr. 10  |  8004 Zürich  |  info[at]vzm.ch

13.7.2017

Erfolg für die Musikschulen

NZZ Online

Der Kantonsrat wollte kein Musikschulgesetz. Das hat die Musikschulen herausgefordert. Innert Kürze hat ihr Verband 12 000 Unterschriften für eine Volksinitiative gesammelt. Ziel ist es, für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zum Musikunterricht sicherzustellen und damit Chancengleichheit zu gewähren.

13.7.2017

Über 11'000 Unterschriften für Zürcher Musikschulgesetz eingereicht

Zürichsee-Zeitung Online

Der Kanton Zürich soll ein Musikschulgesetz erhalten. Dieser Meinung sind 11'140 Zürcherinnen und Zürcher, welche die Volksinitiative «Musikschulgesetz JA» unterschrieben haben.

13.7.2017

Über 12'000 Unterschriften eingereicht

Medienmitteilung des Komitees Musikschulgesetz JA

Unter der Federführung des Verbands Zürcher Musikschulen (VZM) hat sich ein breit abgestütztes Initiativkomitee gebildet, welches eine Volksinitiative für ein Musikschulgesetz im Kanton Zürich lanciert hat. Nach nur 10 Wochen Sammelfrist konnten heute über 12'000 Unterschriften eingereicht werden.

8.5.2017

Neuer Anlauf für ein Musikschulgesetz

Tages-Anzeiger

Zehn Jahre hatten unterschiedliche Gremien an einem Gesetz gearbeitet, welches die musikalische Bildung in Zürich verbindlich regeln sollte. Mitte März 2016 verwarf der Kantonsrat dieses deutlich. Gestern meldete sich ein Komitee «Musikschulgesetz Ja» zu Wort. Es lanciert eine Volksinitiative, um dem Anliegen doch noch zum Durchbruch zu verhelfen.

7.5.2017

Neuer Anlauf für kantonales Musikschulgesetz

Der Landbote Online

Ein neues Musikschulgesetz soll die musikalische Bildung im Kanton Zürich fördern und verbindlich regeln. Ein breit abgestütztes Initiativkomitee hat am 5. Mai die Unterschriftensammlung gestartet.

1 / 3

Please reload

MEDIEN

VIELEN DANK!

Wir danken allen, die sich über all die Jahr für ein tragfähiges Musikschulgesetz engagiert haben, für die wertvolle Unterstützung. Ohne Sie hätten wir es nicht geschafft, die Musikschulen und deren pädagogische Arbeit gesetzlich zu verankern.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage und ein glückliches Neues Jahr.

Das Initiativkomitee