• Black Facebook Icon

Komitee Musikschulgesetz JA  |  c/o Verband Zürcher Musikschulen VZM  |  Weberstr. 10  |  8004 Zürich  |  info[at]vzm.ch

INITIATIVKOMITEE

Susanne Gilg

Präsidentin Verband Zürcher Musikschulen

« Ich bin für die Initiative, weil damit Chancengleichheit für alle Kinder geschaffen wird. »

Thomas Hardegger

Nationalrat SP​, Gemeindepräsident

« Ich unterstütze die Initiative, damit Kinder unabhängig von den finanziellen Verhältnissen Musikunterricht erhalten können. »

Thomas Ineichen

Hauptschulleiter Musikschule Zürcher Oberland, Vize-Präsident Verband Zürcher Musikschulen

« Ich unterstütze die Initiative, damit die Finanzierung der Musikschulen verbindlich geregelt wird. »

Markus Notter

Verwaltungsratspräsident Opernhaus Zürich

« Ich bin für die Initiative, weil sie den Verfassungsauftrag im Kanton Zürich pragmatisch umsetzt. »

Rosmarie Quadranti

Nationalrätin BDP​

« Ich unterstütze die Initiative, weil damit die Zusammenarbeit gefördert wird. »

Martin Vollenwyder

Präsident Tonhalle Gesellschaft

« Ich unterstütze die Initiative, damit besonders Begabte die nötige Förderung erhalten. »

Claudio Zanetti

Nationalrat SVP

« Ich unterstütze die Initiative, weil damit die Gemeindeautonomie gestärkt wird. »

VIELEN DANK!

Wir danken allen, die sich über all die Jahr für ein tragfähiges Musikschulgesetz engagiert haben, für die wertvolle Unterstützung. Ohne Sie hätten wir es nicht geschafft, die Musikschulen und deren pädagogische Arbeit gesetzlich zu verankern.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage und ein glückliches Neues Jahr.

Das Initiativkomitee